Als deutscher Vertriebspartner von Linistry erweitert S&K-Solutions sein Sortiment der virtuellen Komplettlösungen um Softwarelösungen zu den Themen „Intelligente Terminbuchung“, „Virtuelle Warteschlange“ und „Nicht-Käufer-Konvertierung“. Diese Systeme sind schnell ins vorherrschende System integrierbar und erleichtern Prozesse in nahezu allen Branchen. Dieses optimierte Kundenmanagementsystem spart durch personalisierte Kommunikation die Zeit von Kunde, steigert die Effizienz ihrer Mitarbeiter, optimiert internen Prozesse und generiert ein individuelles Einkaufserlebnis. Außerdem bietet es viele Möglichkeiten Daten zu analysieren, um Prozesse nachhaltig zu verbessern.
Intelligente Terminvereinbarung
Durch die intelligente Terminbuchung können Kunden im Voraus Termine vereinbaren und bereits Angaben mache, welche Wünsche und Fragen sie haben. Dadurch kann sich der Mitarbeiter auf den Termin vorbereiten und die Beratungszeit wird effizient genutzt. Zudem können individuelle Fragebögen oder informative Inhalte erstellt werden, die vor oder nach dem Termin an den Kunden mit dem bevorzugten Kanal wie E-Mail, WhatsApp oder Textnachricht ausgespielt werden können.
Virtuelle Warteschlange
Obwohl Einzelhändler ihre Kunden oft auf ihre elektronischen Kanäle verweisen, bleiben die physischen Geschäfte ein wichtiger Ort, um Produkte auszuprobieren und Gespräche mit Experten zu führen. Um die Zeit der Kunden und Mitarbeiter optimal nutzen zu können, können sich Kunden in die Virtuelle Warteschlange eintragen, ohne bereits im Geschäft zu sein. Das Warten können sie bequem von zuhause, unterwegs oder beim Schlendern im Verkaufsraum übernehmen und werden durch ausgewählte Kanäle informiert, wenn sie an der Reihe sind oder sich der Termin verschiebt.
Nicht-Käufer-Konvertierung
Die Kunden können ihren Bedarf an Unterstützung in jeder beliebigen Abteilung des Geschäfts anmelden ohne dafür einen Verkäufer suche zu müssen.
Je nach Bedarf werden sie entweder auf eine Online-Webseite (Fragen und Antworten, Webshop usw.) weitergeleitet oder die Mitarbeiter werden sofort über die Anfragen informiert.
Das Verkaufspersonal kann dann an Ort und Stelle fragen, was die Kunden brauchen. Das Angleichen der Preise anderer Einzelhändler, das Anbieten alternativer Produkte, die Beantwortung technischer Fragen - all dies sind Möglichkeiten, um den Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern.